Gestalte Deinen Lebensraum grün(er)

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss oder hast diesen bereits in der Tasche? 

Dann bieten wir Dir eine spannende und vielschichtige Ausbildung sowie ein aufregendes Praktikum in einem offenen und vertrauensvollen Umfeld.

Deine Buddys

Schon bald kannst Du eine:r von uns sein! Wir sind die Auszubildenden bei Sallermann und gestalten Lebensräume grün(er). Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Sei dabei und bewirb Dich!

Nils

Nils

Dominik

Dominik

Rohulla

Rohulla

Unser Angebot an Dich

Deine Benefits

Icon Betriebsklima

Betriebsklima & Kultur

Icon Karriere

Karriere

Icon Ausstattung

Ausstattung / modernes Unternehmen

Icon Finanzielles

Finanzielles / Gehaltskomponente

Icon Wohlergehen

Wohlergehen

Über Sallermann –  Arbeitgeber mit ❤️

Die Ausbildung bei Sallermann macht einfach Spaß! Die Aufgaben und Projekte an der frischen Luft sind immer abwechslungsreich. Durch mein eigenes Projekt darf ich schon in meiner Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und wachse in meiner Rolle! Die Kollegen sind wie Kumpels. Sie unterstützen uns, wo sie können und sind einfach top! Es ist einfach schön hier. Punkt.

Dominik | Auszubildender zum Landschaftsgärtner

Die Ausbildung im Detail

Als Auszubildende:r wirst Du bei uns und in der Berufsschule Kompetenzen erlernen, die als Experte und Expertin im GaLa-Bau wichtig sind. Wir zeigen Dir, wie Pflasterflächen, Beete und Rasenflächen anlegst, Bäume pflanzt und ganze Außenanlagen gestaltest. In der Schule lernst du theoretisches Know-How u.a. zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Biologie und Pflanzenkunde. In überbetrieblichen Lehrgängen erfährst Du, was sonst noch wichtig für den Beruf ist, z.B. wie Du eine Motorsäge oder einen Bagger bedienst. Natürlich wirst Du auch alle Bereiche und Prozesse im Unternehmen kennenlernen.

Das ist uns wichtig, damit Du verstehst, wie alles zusammenhängt und wie Du Dich mit deinen individuellen Stärken später einbringen kannst. Du lernst Deine Kolleg:innen kennen, die Dir bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung stehen. Für Fragen bekommst Du Mitarbeitende an die Seite gestellt, die insbesondere für Dein Wohlergehen und Deine Entwicklung verantwortlich sind und Dich stets begleiten.

Und natürlich lernst Du unsere schweren und modernen Maschinen kennen und zu bedienen!

Noch Fragen?

Dann lass uns treffen. Vereinbare hier Deinen Wunschtermin zum Speed-Dating!