Unser Praktikum

Ob in der Schule oder im Studium – wir bieten Dir spannende Praktika in der Welt des Garten- und Landschaftsbaus.

Informationen zur Ausbildung auf einen Blick

Schülerpraktikum

Du möchtest erste Einblicke in deinen Traumberuf erhalten oder weißt noch nicht, was du nach deinem Schulabschluss machen willst? 

Schnupper’ gerne bei uns rein und pack’ mit an! In einem 1- 3-wöchigen Schulpraktikum lernst du in unserem Team die abwechslungsreichen Aufgaben als Gärtner:in im Garten- und Landschaftsbau kennen. 

Ein Schülerpraktikum ist immer gut, besonders für spätere Bewerbungen. So lernen wir uns jetzt schon kennen und können schauen, ob wir zusammen passen! Wer weiß, vielleicht machst du bald deine Ausbildung bei uns?! Denn: das Praktikum ist die unverzichtbar für eine Ausbildung bei uns.

Studentenpraktikum

Du kennst die Theorie aus der Uni, möchtest im Studium praktische Erfahrungen sammeln und dir echte Perspektiven sichern? 

Mit einem 3-6 monatigem (und fair vergüteten) Studentenpraktikum / Praxissemester kannst du bei uns in spannende Projekte eintauchen und deine Zukunft im Garten- und Landschaftsbau richtig kennenlernen.

Praktikum bei Sallermann

Deswegen lerne ich gerne bei Sallermann.

Noch Fragen?

Noch Fragen? Dann lass uns treffen. Vereinbare hier deinen Wunschtermin zum Speed-Dating!