Lebensräume grün(er) gestalten.

Werde Teil unseres Teams!

Seit 1978 ist die Sallermann Garten- und Landschaftsbau GmbH Spezialist in Planung und Gestaltung anspruchsvoller naturbezogener und funktionaler Außenanlagen sowohl für Privatkunden als auch für die öffentliche Hand und Gewerbe.

Wir sind inhabergeführt, beschäftigen ein hoch motiviertes und kreatives Team aus über 25 qualifizierten Mitarbeiter*innen und gehören zu den führenden Landschaftsbauunternehmen im Großraum Hagen.

Was uns antreibt und auszeichnet ist der enge Austausch mit unseren Kund*innen, ein bewusster und möglichst schonender Umgang mit Ressourcen und eine dynamische Weiterentwicklung zu einem Unternehmen mit Zukunft.

Bürokraft/kaufm. Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Bürokraft

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit wie Dich als Bürokraft/kaufm. Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit.

Was sind Deine Aufgaben?

  • Bearbeitung der allgemeinen Geschäftskorrespondenz und Ablagetätigkeiten
  • Entgegennahme von Telefonaten und Verwaltung des E-Mail-Postfachs
  • Einpflegen der Tagesberichte sowie der Zeiterfassung
  • Zuarbeit in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Abrechnung
  • Erstellung und Versand von Preisanfragen an Zulieferer und Nachunternehmer
  • Materialbestellungen und Terminierung in enger Abstimmung mit den Bauleitern und Baustellenleitern
  • Terminkoordination der Außendiensttermine und dazugehöriger telefonischer Kundenkontakt

Was solltest Du mitbringen?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
  • Erfahrungen im Umgang mit einer Software der Grünen Branche wünschenswert
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Freude im Umgang mit Menschen

Was bieten wir Dir?

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie die Möglichkeit, den Stundenumfang perspektivisch nach gemeinsamer Abstimmung (in Vollzeit) zu erhöhen
  • eine interessante Tätigkeit und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen
  • eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge 
  • geregelte Arbeitszeit, ganzjährige Beschäftigung, 30 Urlaubstage (bei einer 5 Tageswoche), jährliche Betriebsferien
  • die Möglichkeit und nach Absprache von zu Hause zu arbeiten (“Home-Office”)
  • eine verkehrsgünstige Anbindung zum Betriebsstandort, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Bereitstellung von kostenlosen Getränke und vergünstigte Mitarbeiterangebote 
  • Unterstützung individueller Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. berufliche Weiterbildung) sowie Mitgestaltungs­möglich­keiten.
  • eine aufgeschlossene Geschäftsführung mit offenem Ohr für Deine kreativen Ideen
  • ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich und werde Teil unseres Teams, das Dich und Deine Arbeit zu schätzen weiß.

Sende uns Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Kontaktformular oder per E-Mail an: bewerbung@sallermann.de 

Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? 

Unser Betriebsleiter, Mathias Feuerstack, beantwortet Dir Deine Fragen unter Tel. 02331 56715.

Bewerbungsformular

FAQs zur Bewerbung